Orffsches Instrumentarium

Vom Anfangsunterricht bis zur Vorbereitung zur Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen unterrichtet unser qualifiziertes Dozententeam 22 verschiedene Fächer. Die Schüler stehen dabei im Mittelpunkt ihrer persönlichen, pädagogischen Förderung und Ausbildung, so dass stets eine individuelle Betreuung gegeben ist. Grundsätzlich steht der Unterricht jedermann offen. Bereits ab vier Jahren können Kinder die Musikalische Früherziehung besuchen und bekommen altersgerecht die ersten musikalischen Grundlagen vermittelt. In der weiterführenden Musikalischen Grundausbildung werden die gelernten Grundlagen vertieft und damit der Einstieg in den Instrumentalunterricht erleichtert.

Unser qualifiziertes Dozententeam unterrichtet folgende Fächer:
Akkordeon, Band-Coaching, Blockflöte, Cello, E-Bass, E-Gitarre, Gehörbildung, klassischer Gesang, Gitarre (klassisch, Flamenco, Rock/Pop), Keyboard, Klarinette, Klavier, Musikalische Früherziehung, Musikalische Grundausbildung, Musiktheorie, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug, Ukulele, Violine.

Violinunterricht

Violin-Einzelunterricht

Wie empfehlen den Einzelunterricht. Dieser allein gewährleistet die individuelle, regelmäßige fachliche Unterweisung, die für das Vorwärtskommen der Schüler von entscheidender Bedeutung ist. Der Einzelunterricht kann zu jeder Zeit begonnen werden.

Gruppenunterricht bieten wir nur gezielt in bestimmten Fächern an. Dieser kann nur als Unterricht in sehr kleinen Gruppen den Schülern gegenüber verantwortet werden.

Ensembleunterricht und Band-Coaching wird nach Bedarf angeboten. Gezielt wird das Zusammenspiel verschiedener Instrumente vermittelt.

Zu Beginn des Unterrichts kann eine vierwöchige honorarpflichtige Probezeit vereinbart werden. Der Unterricht ist auf einen längerfristigen Lernfortschritt ausgelegt, kann jedoch entsprechend der aktuellen Gesetzeslage mit einer vierwöchigen Frist gekündigt werden.

Sprechen Sie uns bei Fragen, für weiterführende Informationen und Terminvereinbarungen an. Gerne können Sie unser Kontaktformular verwenden oder uns direkt anrufen.