KLASSIKA – Liedreabend

Liederabend mit Corinna Kuhnen und Wilko Jordens

Liederabend mit Corinna Kuhnen und Wilko Jordens.

Wir bedauern mitteilen zu müssen, dass der Liederabend leider wegen Krankheit ausfällt.
Ein Nachholtermin ist in Planung.

the sound of moving times – die musikalische Entwicklung um die Weltkriege – vom Französischen Lied zum Jazz.

Ein allumfassender Liederabend vom Impressionismus eines Debussys und der Hinwendung zu zeitgenössischen Formen bei Poulenc und Satie, über den ‚Wendepunkt‘ 1918 (letztes Kriegsjahr), den Tod Debussys und die Geburt Bernsteins, mit Richard Strauss‘ Brentano Liedern, hin zu Operette, Musical, Film und Swing mit Musik von Bernstein, Gershwin und Arle. Erleben Sie die Entwicklung der Musik in der Zeit um die Weltkriege.

Am Samstag, dem 23.02.2019 gastiert Corinna Kuhnen (Dozentin für Gesang an unserer Musikschule) mit Ihrem Pianisten Wilko Jordens in der Konzertreihe KLASSIKA.
Beginn ist 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Wir bitteten um Voranmeldung unter 05221 / 51000 oder per eMail an info@musikschule-lenze.de.

Weitere Informationen zu Corinna Kuhen und Wilko Jordens finden Sie hier.