KLASSIKA: Klavierkonzert Danica Stojanova

Danica Stojanova

Danica Stojanova reist eigens aus Mazedonien an, um in unserer Musikschule ein Klavierkonzert zu geben. Am Samstag dem 17.11.2018 gastiert sie in unserer Konzertreihe KLASSIKA. In ihrem Repertoire sind Werke von Andreevska, Rachmaninoff, Bach, Zografski, Avramovski, Kolarovski, Chopin, und Liszt. Zu Chopin hat sie eine besondere Verbindung, da sie durch seine Musik bereits in frühester Kindheit verzaubert wurde. Aus dieser Liebe zu Chopin schrieb sie das Buch Frederic Chopin – the piano poet. Über ihr Buch sagt Stojanova: „Was Chopin’s sehr poetische Klavierkompositionen angeht, kommen wir nicht umhin, uns vor seinem Werk zu verneigen. Für alle jungen Pianisten und Musikliebhaber habe ich dieses Buch über den unsterblichen und einzigartigen Repräsentanten der Romantik geschrieben, der uns die unbedingte Liebe zu seiner Heimat musikalisch vor Augen führt.“

Beginn ist um 16:30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Wir bitten um Voranmeldung unter 05221 / 51000 oder info@musikschule-lenze.de.