auf unserer neuen Homepage.

Seit 1997 sind wir mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten. Im laufe der Jahre hat sich die Gestaltung der Seite schon einige Male verändert. Viele Inhalte wurden geschrieben, hunderte Fotos veröffentlicht und so manche Nachtschicht eingelegt, um die Homepage zu aktualisieren.

Anfangs bestand die Homepage nur aus einigen statischen Seiten, die von Hand gepflegt werden mussten. Nach kurzer Zeit stellte sich diese Methode als zu umständlich heraus. Eine andere Lösung musste gefunden werden.

In Ermanglung eines geeigneten Content Management Systems hat Dirk Lenze in etlichen Nachtschichten ein eigenes CMS für die Bedürfnisse der Musikschule entwickelt. Diese Eigenentwicklung lief einige Zeit sehr zuverlässig, doch die Wartung und Weiterentwicklung nahm sehr viel Zeit in Anspruch. Ein Wechsel des Systems stand zur Diskussion. Nach etlichen Versuchen mit den mittlerweile verfügbaren CMSen fiel die Entscheidung auf ein kleines CMS aus deutscher Entwicklung: Redaxo. Über 10 Jahre war dieses System erfolgreich und fehlerfrei im Einsatz. Die einfache Bedienung überzeugte Vater und Sohn.

Mittlerweile sind die Anforderungen an Homepages gestiegen und ein weiterer Wechsel des CMS stand an. Nun werkelt eines der bekanntesten CMS im Hintergrund und liefert die Homepage der Musikschule Lenze aus.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden unserer neuen Homepage.

Ihre Musikschule Lenze