• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The HiFi Orchestra

14. April 2018 @ 20:00 - 22:00

The HiFi Orchestra – a Modern Large Ensemble
Als Gratwanderer zwischen Jazz, klassischer und populärer Musik ist das HiFi-Orchestra ein wandlungsfähiger, genreübergreifender Hybrid. Jazz-Ensemble und Kammerorchester, zeitgenössisch, improvisierend, sinfonisch. Weit gefasste Neudarstellungen alter Songs,
komponierte Weltanschauungen. Fragile Impressionen neben üppigen Klangfarben einer umfangreichen, ungewöhnlichen Besetzung.

Das HiFi Orchestra wurde 2013 in Osnabrück von Komponist und Bandleader Chris Behr gegründet. Es besteht aus bis zu 25 Musikern. Schwerpunkt des Repertoires sind Stücke und Arrangements des Komponisten. Die Musik des HiFi Orchestra entsteht im steten Austausch mit den Spielern des Ensembles und wird kontinuierlich weiter entwickelt. Dadurch entstehen massgeschneiderte Features, Soli und Stücke für einzelne Solisten sowie das ganze Ensemble.
Herzstück des Orchesters ist der sinfonische Holzbläsersatz, der von fünf Blechbläsern kontrastiert und einer Rhythmusgruppe getragen wird. Dazu kommen die besonderen Klangfarben Cello, Harfe, Vibraphon und Gesang.

Erstmals findet ein Jazz’In nicht in unserer Musikschule statt. Für ein ganzes Orchester sind unsere Räumlichkeiten tatsächlich zu klein. 😉

Informationen über das HiFi Orchestra unter https://hifiorchestra.com/ und auf youtube.

Datum:
14. April 2018